Mittwoch, 8. Juni 2011

rive reine tagung - und nestle in schwung

hi zusammen,

auf was man nicht so alles stößt, wenn man keinen mainstream liest.

morgen beginnt ja in st. moritz das bilderbergtreffen http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/06/bilderberg-st-moritz-tag-3.html.
die schweiz in ist in diesem jahr wirklich heiß begehrt. apropos heiß begehrt.

es gibt ja diesen caro-kaffee von nestle. manche kennen ihn auch als kinderkaffee. kein koffein und zur zeit wird noch mit 100% natürlichen zutaten geworben. mir persönlich schmeckt das zeug nicht, aber das spielt hier jetzt keine rolle.

als ich mir die neue website http://www.nestle.de/Pages/default.aspx von nestle mal angeguckt hab, fiel mir folgendes auf.

good food, good life, dann der aktuelle wertschöpfungsbericht, ich kann 80 marken erleben, stellenangebote, ne bildungsinitiative und dann hab ich doch noch nen apfel und maggi entdeckt. hmm, themenmäßig eine bunte cerealienmischung also. cerealien, auch so ein wort wie moratorium. taucht plötzlich auf und lungert dann überall rum.

eine der ersten fragen war, warum liegt hier der apfel so weit vom stamm. hatte nestle nicht mal irgendwas mit ernährung zu tun? und dann wird kindern in der schule auch noch irgendwas vorgelesen. also, wat machen die da so im lesefrühstück http://www.nestle.de/Unternehmen/Nestle-Bildungsinitiative/Fruehstueckszeit-ist-Lesezeit/Pages/default.aspx?

mir fiel es wie schuppen von den augen.
http://www.stiftunglesen.de/fileadmin/templates/getImageFile.php?type=generic&id=566

der apfel ist rund, die froschaugen http://www.stiftunglesen.de/fileadmin/templates/getImageFile.php?type=generic&id=566 auch und auch die smarties in der (un)geschickt platzierten tüte sind rund. nur smarties sind vergleichbar kleiner als ein apfel. aber durch den nicht sehr groß dargestellten apfel auf der startseite, relativiert sich der größenunterschied. im lesefrühstück gibt es also rundes zu essen. aha.

jetzt nur noch die frage, was dort wohl so vorgelesen wird? aber ich entdeckte schnell den gutsichtbar aufgeklebten text "sonnenblumenblätter" auf dem kornflakeskarton, der halb so groß wie die kinder war http://www.stiftunglesen.de/fileadmin/templates/getImageFile.php?type=generic&id=567.
und das u hatte diesen typischen strich drüber, wie ihn eben nur erwachsene machen, damit sie noch wissen, ob es nun ein u oder ein n war, was sie hingekritzelt hatten.

hmm...nicht, das dort versucht wird, unseren kindern und auch ihren eltern ein x für ein u vorzumachen.

denn wenn ich jetzt die übernahme des medikamentenherstellers prometheus durch die nestle health science nehme http://www.catering.de/aktuelles/nestle-baut-gesundheitsgeschaft-mit-ubernahme-in-den-usa-weiter-aus/, dazu dann noch die runden essgewohnheiten in den lesestunden, den fast nix sagenden zutatenzettel auf dem kornflakeskarton und noch den verkleinerten apfel von der startseite, dann ist das zwar auch schön bunt, aber sieht für mich schon nicht mehr rund und gesund aus.

vielleicht arbeitet nestle ja an einem fischaugengroßen apfeldrops, der in einfachbeschrifteten kartons in den handel kommt und der unseren kindern dann morgens, mittags und abends verabreicht wird, während wir ihnen den beipackzettel vorlesen.
denn angeblich sollen ja lebensmittel entwickelt werden, die medikamenten sehr ähnlich sind und vor krankheiten schützen.

warum einfach, wenns auch kompliziert geht. einfach einen apfel mit in jedes produkt packen, luft und platz ist ja anscheinend in den verpackungen noch genug vorhanden http://www.vzhh.de/ernaehrung/119745/Gesamtergebnis%20Luftverpackungen.pdf.

achja, die rive reine tagung und nestle. was sie sich dort wohl so beim frühstück vorlesen? man erfährt ja so erschreckend wenig.

und nicht, daß die ganzen bilderberger die nächsten tage nur bunte fischaugen lutschen müssen.

sonnige grüße
glaubdir ;-)


...und die Reise geht weiter... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meistgelesenes

Creative Commons Lizenzvertrag
glaubdir von glaubdir steht unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Germany Lizenz.
Beruht auf einem Inhalt unter glaubdir.blogspot.com.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://glaubdir.blogspot.com erhalten.

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.