Sonntag, 10. Oktober 2010

textvideomusiknachfühlaufbauworkshop

hi zusammen,

hier gibts jetzt mal was passendes zum sonnigen sonntag. ich hatte ja schon in einem anderen beitrag geschrieben, daß das spirituelle eine sehr wichtige rolle spielt, gerade in veränderungsprozessen. es ist wichtig, eine gewissene ausgeglichenheit zwischen arbeit an gesellschaftlichen veränderungen und der arbeit an und mit sich selbst zu leben und auch immer wieder zu trainieren. da stimmt das alte sprichwort...übung macht den meister.

da meiner meinung nach sowieso alles irgendwie miteinander zusammenhängt und man keine wirkliche trennung herstellen kann, versuche ich natürlich auch, alles zusammen unter einen hut zu bekommen. da ich damit für meinen persönlichen weg ganz gut klarkomme, gibts jetzt mal zum ausprobieren einen kleinen textvideomusiknachfühlaufbauworkshop.

am 1. oktober 2010 habe ich den beitrag es ist soweit geschrieben. den hab ich nicht nur einfach so geschrieben, sondern weil ich es glaube, fest davon überzeugt bin und es auch "weiß", das zur zeit eine wirkliche veränderung bei und in den menschen stattfindet.
da ich aus eigener erfahrung weiß, wie stark man sich mittels gedankenarbeit an gewisse punkte bringen und so seine eigene persönliche entwicklung auch in gewisse bahnen lenken kann, ist es für mich auch klar, daß sich dieses prinzip einfach auf einen größeren rahmen, z.b. die gesellschaft, übertragen läßt. einfach ist in dem zusammenhang leicht gesagt. es ist ein weg, der auch geduld mit sich selbst, ausdauer und zuversicht beinhalten muß. aber soetwas kann man lernen.

die meisten menschen wollen eine veränderung (auch, wenn manche es selbst noch nicht wissen oder es sich nicht eingestehen wollen). tief drinnen sind sie oder sind wir auf der suche. auf der suche wonach? auf der suche nach liebe. davon bin ich fest überzeugt. harmonie bringt ein inneres gleichgewicht, das man nicht unterschätzen sollte. gerade in unserer technisierten welt wird es immer schwerer, seine eigene mitte zu finden und sich selbst treu zu bleiben.

liebe bedeutet harmonie und ist ohne ehrlichkeit nicht möglich. besonders auch ehrlichkeit zu sich selbst. dadurch können wirkliche und tiefe veränderungsprozesse auf dauer angelegt werden. ich bringe es mal ganz platt gesagt auf 3 unterschiedliche "stationen".

jetzt geht es darum, menschen mut zu machen, ihnen wieder selbstbewußtsein zu geben, sie zu stärken und sie zu informieren und wachzurütteln.

in naher zukunft ist es wichtig, diese aktivitäten, die entwicklungen und auch gemeinsame bewegungen zu unterstützen, weiter auszubauen und eine gesamtsolidarität und ein gesamtempfinden zwischen menschen gegenüber herrschenden als selbstverständlich zu etablieren.

und ganz wichtig in diesem laufenden prozess ist das langfristige ziel. dieses muß jeder ständig in seinem hinterkopf haben, es muß sozusagen immer irgendwo da sein. man könnte sich jetzt überlegen, was das fernziel denn nun genau sein soll oder welcher begriff es denn am besten beschreibt.
hmm, ich habs ja gerne einfach, denn wahrheit ist im grunde immer ganz einfach. also nehm ich jetzt als fernziel einfach mal liebe. da liebe ohne ehrlichkeit nicht möglich ist, man mit ehrlichkeit nicht lügen oder ungerecht sein kann, paßt das so für mich. fernziel ist also liebe.

und nun zurück zum kleinen
textvideomusiknachfühlaufbauworkshop.

1. nimm dir 10 minuten zeit, setz dich entspannt und bequem hin, mach die augen zu und hör folgendes lied. versuch, dich auf dich selbst zu besinnen und versuch, dir über deine tiefen wünsche und ziele klar zu werden. verinnerliche sie, denn nur du lebst dein leben.


2. nachdem du also eine kleine "neueinpendelungsphase" gefühlt hast, schaust du dir folgendes video an. die tiere zeigen uns dort sehr gut, was durch ein verändertes verhalten möglich ist und zu was man gemeinsam im stande ist. und das ist auch bei uns menschen möglich - wir müssen nur viele sein. bilder sagen mehr als 1000 worte und bilder prägen sich tiefer in unsere gedanken ein. man kann dadurch seine eigenen ziele weiter verfestigen.


3. und zum abschluß gibts noch etwas positivaufbauende und mutmachende musik, damit sich die gedanklichen ziele positiv besetzen und man dadurch weiter kraft bekommt, daran zu glauben. veränderungen sind also möglich. und wenn man das weiß und fühlt, verändert sich auch die welt.


in diesem sinne...viel spaß und glaub dir!

p.s. du kannst bei punkt 2 auch schon gleich das lied aus punkt 3 in wiederholung (es ist kürzer als das video punkt 2) hören. wiederholungen sind im allgemeinen gut zum gedankenverfestigen.


sonnige grüße
glaubdir ;-)


...und die Reise geht weiter... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meistgelesenes

Creative Commons Lizenzvertrag
glaubdir von glaubdir steht unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Germany Lizenz.
Beruht auf einem Inhalt unter glaubdir.blogspot.com.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://glaubdir.blogspot.com erhalten.

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.